Vier bislang völlig unbescholtene Studenten planen 2004 einen der spektakulärsten Diebstähle der US-Geschichte. Nur mit der Erfahrung aus vielen Heist-Movies ausgestattet, wollen sie ein kostbares, viele Millionen wertes Buch aus der Sammlung ihrer Universität klauen. Doch die Realität ist irgendwie viel komplizierter als die Welt von Danny Ocean & Co. Ihre Story ist unglaublich ... und wahr.

Die erste Jagd mit der Elite seines Stammes nimmt für einen jungen Mann (Kodi Smit-McPhee) ein schlimmes Ende: Er stürzt eine Schlucht hinunter und wird von seinen Männern als tot geglaubt zurückgelassen. Verwundet und allein kommt er wieder zu Bewusstsein und muss sich augenblicklich der erbarmungslosen Wildnis stellen um zu überleben. Auf seinem Weg begegnet er einem einsamen Wolf, den er unter größtem Widerstand versucht zu zähmen. Langsam nähert sich das ungleiche Paar an und fasst Vertrauen, bis sie sich schließlich gemeinsam den zahlreichen Gefahren und Herausforderungen der Natur stellen, um nach Hause zu finden, bevor der Wintereinbruch naht.

Das hätte sie ja nicht ahnen können! Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihr langweiliger Exfreund in Wirklichkeit ein internationaler Spion war. Als sie gemeinsam mit ihrer chaotischen Freundin Morgan (Kate McKinnon) einen Mordanschlag auf ihn beobachtet, treten die beiden Hals über Kopf die Flucht durch die Hauptstädte Europas an. Immer im Gepäck: Ein USB-Stick mit brandgefährlichen Informationen, den sie bei Audreys Verflossenem gefunden haben. Während ihnen die CIA, osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser Agent.

Geballte Action

Im Notfall muss man das Gesetz in die eigene Hand nehmen! In einer Welt voll mit korrupten Polizisten, skrupellosen Gangstern und ängstlichen Bürgern sorgt allein Robert McCall (Denzel Washington) für Gerechtigkeit. Nachdem McCall den russischen Mafia-Paten Vladimir Pushkin ausgeschaltet hat, um die Prostituierte Alina zu retten, muss er sich in The Equalizer 2 seiner Vergangenheit stellen.

 

Mega Spannung

Nach den Ereignissen aus dem ersten Teil hat der ehemalige CIA-Agent Robert McCall einen Job als Taxifahrer in seiner heruntergekommenen Nachbarschaft in Boston angenommen. Als McCalls alte Freundin und CIA-Kollegin Susan Plummer kaltblütig ermordet wird, kann allein der Ex-Agent die richtigen Schlüsse ziehen. Die Mörder waren engagierte Profis. Er verfolgt eine Spur, die tief in seine eigene Vergangenheit als Agent führt. Was hat Susan herausgefunden?

Quelle: Sony Pictures

Die frühen 1970er-Jahre: Der junge Polizist Ron Stallworth (John David Washington) tritt als erster Afroamerikaner seinen Posten als Kriminalbeamter im Police Department von Colorado Springs an. Entschlossen, sich einen Namen zu machen, startet der unerschrockene Cop eine aberwitzige und gefährliche Mission: den Ku-Klux-Klan zu infiltrieren und bloßzustellen. Als der Undercover-Einsatz zunehmend komplexer wird, bekommt er Hilfe von seinem Kollegen Flip Zimmerman (Adam Driver). Gemeinsam wollen sie die extremistische Organisation zu Fall zu bringen ...

Jedes Jahr ist es das buchstäblich selbe Spiel: Eine Gruppe von fünf Schulfreunden trifft sich in einem jährlichen Ritual, um wieder "Fang mich doch" zu spielen, in immer ausufernderen und chaotischen Vairanten, die Gesundheit, Beziehungen und Jobs gefährden. Diesmal ist das Spiel jedoch anders. Denn diesmal soll der einzige noch ungeschlagene Spieler bezwungen werden - die Freunde hoffen auf leichtes Spiel, weil er mitten in Hochzeitsvorbereitungen steckt und abgelenkt sein dürfte. Denken sie.

Ein Tiefseetauchboot mit einer internationalen Forschungscrew liegt funktionsunfähig auf dem Grund des Pazifiks, nachdem es von einem massiven Hai angegriffen wurde, der zuvor als ausgestorben galt. Der erfahrene Tiefsee-Rettungstaucher Jonas Taylor (Jason Statham) wird von einem visionären chinesischen Ozeanographen (Winston Chao) rekrutiert, um die Crew und den Ozean selbst vor dieser unaufhaltsamen Bedrohung zu retten: einem prähistorischen, 23 Meter langen Hai namens Megalodon. Was sich niemand hätte vorstellen können, ist, dass Taylor bereits vor Jahren auf diese schreckliche Kreatur gestoßen war. Jetzt muss er sein eigenes Leben riskieren, um alle zu retten, die unten gefangen sind... und wird noch einmal mit dem größten Raubtier aller Zeiten konfrontiert!
Quelle: Warner Home Video

Manche Entscheidungen lassen Dich niemals los. Mit der Wiederbeschaffung gestohlenen Plutoniums beauftragt, stellt Ethan Hunt (Tom Cruise) das Wohl seines Teams über die Vollendung der Mission. Wodurch Nuklearwaffen in die Hände eines tödlichen Netzwerks hochspezialisierter Terroristen gelangen. Um den drohenden atomaren Holocaust zu verhindern, sind Ethan und sein IMF-Team (Simon Pegg, Ving Rhames, Rebecca Ferguson) zur Zusammenarbeit mit dem schonungslos agierenden CIA-Agenten Walker (Henry Cavill) gezwungen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Als sich eine junge Nonne in einem abgeschiedenen rumänischen Kloster das Leben nimmt, schickt der Vatikan zwei interne Ermittler: einen Priester, der durch seine Vergangenheit traumatisiert ist, und eine Novizin, die demnächst ihr Ordensgelübde ablegen soll. Gemeinsam decken sie das sündhafte Geheimnis der Klostergemeinschaft auf. Dabei wird nicht nur das Leben der beiden bedroht, sondern auch ihr Glaube, ja, sogar ihre Seelen stehen auf dem Spiel, denn sie werden mit einer bösartigen Macht konfrontiert, die die Gestalt ebenjener dämonischen Nonne annimmt, die das Publikum bereits in „Conjuring 2“ in Angst und Schrecken versetzt hat. So entwickelt sich das Kloster zum grausigen Schlachtfeld der Lebenden und der Verdammten.

Die Schwester führt im Los Angeles des Jahres 2028 ein bestens gesichertes Krankenhaus, das ausschließlich Mitgliedern offensteht - und das sind stets betuchte Mitglieder der Unterwelt. Nach einem schief gelaufenen Bankraub kreuzt auch Waikiki mit seinen Männern hier auf, dabei haben sie die erbeuteten 18 Millionen Dollar. Allerdings folgen ihnen die Polizei und der Unterweltboss Wolf King auf dem Fuß. Die Schwester und ihre rechte Hand Everest beginnen mit der Verteidigung ihrer Trutzburg.

Als Erwachsener trägt Christopher Robin schwer an der Verantwortung für seine Familie und seine Mitarbeiter in einer schlecht laufenden Firma. Er hat dem Hundertmorgenwald und seinen dort lebenden Spielkameraden längst den Rücken gekehrt, seine kindliche Freude verloren und fast vergessen, was im Leben wirklich zählt. Seine Lebenskrise steuert auf einen Tiefpunkt zu, als unvermittelt Winnie Puuh und seine Gefährten auftauchen, um ihrem Freund neuen Lebensmut zu geben.

Die Fortsetzung des fesselnden Thrillers "Sicario"

CIA-Agent Matt und der Söldner Alejandro kehren zurück an die US-mexikanische Grenze. Hier eskaliert der Drogenkrieg, seit die mexikanischen Kartelle begonnen haben, Terroristen über die Grenze in die USA einzuschleusen. Um von US-Seite aus im Gegenschlag einen Krieg der verfeindeten Drogenkartelle anzuzetteln, soll die Tochter des Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes entführt werden. Mit dem hat Alejandro jedoch noch eine ganz andere Rechnung offen…

Weil er mit seinem auffälligen Kampfauftritt an der Seite der anderen Avengers in Berlin gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat, ist Scott Lang alias Ant-Man seit zwei Jahren zu Hausarrest verdonnert. Als Hank Pym und dessen Tochter Hope einen Weg entdecken, wie man Hopes vor Jahrzehnten im Quantum-Mikrokosmos verloren gegangene Mutter wieder ausfindig machen kann, ist Ant-Man wieder gefragt. Indes machen der zwielichtige Gangster Burch und die mysteriöse Ghost Jagd auf Hanks technische Errungenschaften.

Der Findeljunge Jim Knopf bricht mit seinem väterlichen Freund Lukas und dessen Lokomotive Emma von Lummerland aus auf, um seine Herkunft zu entschlüsseln. Es ist eine abenteuerliche Reise, die die beiden unzertrennlichen Freunde ins Kaiserreich Mandala, das Tal der Dämmerung, das Ende der Welt und das Land der tausend Vulkane führt, wo sie schließlich auf den garstigen Drachen Frau Mahlzahn und die entführte Prinzessin Li Si stoßen - und erfahren, was das eigentliche Ziel von Jim gewesen war.

Die Neuinterpretation des Film- und Romanklassikers - 10 Minuten länger als die Kinofassung!

Henri „Papillon“ Charrière (Charlie Hunnam) wird im Frankreich der 30er Jahre zu Unrecht wegen Mordes verurteilt und muss seine lebenslange Haftstrafe in der berüchtigten Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana verbüßen. Auf dem Weg dorthin begegnet Papillon dem seltsamen Louis Dega (Rami Malek), einem verurteilten Fälscher. Nachdem er ihn vor einem Angriff anderer Häftlinge verteidigen konnte, treffen sie eine Vereinbarung: Dega steht fortan unter Papillons Schutz, im Gegenzug finanziert Dega Papillons Fluchtversuche. Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine tiefe Freundschaft, die ihnen hilft, den schweren Arbeitsdienst und die sadistische Behandlung der Wärter zu überleben und die ihnen immer wieder die Kraft gibt, nicht aufzugeben…

Die liebenswerte Monsterfamilie macht Urlaub auf einem luxuriösen Monster-Kreuzfahrtschiff, damit Drac endlich einmal nicht nur den Urlaub aller anderen im Hotel organisieren muss, sondern sich selbst entspannen kann. Alles läuft nach Plan und die Monsterfamilie genießt die Annehmlichkeiten an Bord - Monster-Volleyball, exotische Ausflüge und Mondbaden. Doch schon bald bemerkt Mavis, das Drac Gefühle für die rätselhafte Ericka, Kapitän des Schiffes, entwickelt. Sie birgt ein gefährliches Geheimnis, das ihre Pläne, auf einen erholsamen Urlaub, zunichtemachen.

Einige Jahre sind vergangen, seit Sophie und ihr Sky auf Kalokairi geheiratet haben. Jetzt ist Sophie schwanger und gerät in Panik, sie könne der Verantwortung womöglich nicht gerecht werden. Zum Glück sind die Freundinnen ihrer Mama Donna zur Stelle. Rosie und Tanya können sich noch genau erinnern, wie es damals war, als Donna der Hof von Sam, Harry und Bill gemacht wurde - und wie sie sich dann allein durchs Leben schlagen musste, als sie mit Sophie schwanger wurde.

Jahre sind vergangen, seitdem sich Ray Breslin aus einem vermeintlich todsicheren Gefängnis befreien und rehabilitieren konnte. Seither hat er ein Team aus brillanten Sicherheitsexperten um sich versammelt, um seine Erfahrungen gewinnbringend einsetzen zu können. Doch dann verschwindet einer von Rays Männern spurlos. Ray befürchtet, dass er in das Black-Site-Gefängnis Hades verschleppt wurde. Um ihn befreien zu können, gibt es nur einen Weg: Ray muss sich selbst in das Gefängnis einsperren lassen.

Amerika steht gesellschaftlich vor dem Abgrund: Die Verbrechensrate steigt, die Großstädte gleichen Kriegszonen. Um die Gewalt in den Griff zu bekommen, wagt die Regierung ein Experiment: Einen Tag lang sollen alle Gesetze außer Kraft treten, die Menschen können ihren niedersten Instinkten nachgehen - die Purge-Night, die Nacht der Säuberung. In Staten Island wird die Idee getestet. Die Situation gerät allerdings außer Kontrolle, als den Menschen klar wird, dass sie nur Marionetten in einem größeren Spiel sind.

Drei Brüder und ihre kleine Schwester haben gerade ihre Mutter verloren. Schon immer standen sie sich nahe, doch die Tragödie macht sie unzertrennlich. Aus Angst davor, auseinander gerissen zu werden, fliehen sie auf eine entlegene Farm in der nähe der Küste. Doch in dem Haus lauert ein Geheimnis, das die Solidarität der Kinder auf eine schwere Probe stellt und sie, ebenso wie die junge Allie, die ihnen helfen will, in Lebensgefahr bringt.

The Pearl ist der mit 240 Stockwerken höchste Wolkenkratzer der Welt. Hier will der hoch dekorierte, ehemalige FBI-Einsatzleiter Will Sawyer als Sicherheitschef einen Neuanfang wagen: Bei einem Einsatz hatte er ein Bein verloren. Gleich am ersten Tag überschlagen sich die Ereignisse: Die 96. Etage steht in Flammen, und ein paar Stockwerke darüber ist seine Familie eingeschlossen. Will beginnt die Rettungsaktion und sucht gleichzeitig nach den Brandstiftern.

Dass ihr Urlaub kein Zuckerschlecken werden würde, haben Cindy und Ehemann Mike geahnt: Immerhin sind ihre Kids mittlerweile rebellische Teenager. Dass der Trip aber zum nackten Horror werden würde, wussten sie nicht: Gleich nachdem sie ihre Unterkunft in einem Trailerpark bezogen haben, beginnt mit dem Klopfen an ihrer Tür ein Terror, der die Vier an ihre Grenzen bringt. Drei maskierte Gestalten zwingen sie, gegeneinander ums Leben zu kämpfen.

Die Familie Graham, bestehend aus Mutter Annie, die für eine Ausstellung aufwändige Miniaturmodelle baut, ihrem Mann Steve und ihren beiden Kindern Peter und Charlie, leben in einem abgelegenen Haus am Waldrand. Als Annies Mutter Ellen stirbt, ist es mit der Normalität vorbei. Unheimliches passiert, in der Schule, im Haus. Die Familie stößt auf ein dunkles Familiengeheimnis, dem sie sich nicht entziehen kann.

Der erfahrene Captain Blocker bekommt 1892 gegen seinen Willen eine letzte Mission übertragen. Ausgerechnet er, der Jahre lang gegen Indianer gekämpft hat, soll den kranken Cheyennehäuptling Yellow Hawk, einst sein ärgster Feind, und dessen Familie nach Montana zu seinem Stamm bringen. Unterwegs lesen sie eine traumatiserte Frau auf, die mitansehen musste, wie Indianer ihren Mann und ihre Kinder niedergemetzelt haben. Das Trüppchen ist gezwungen zusammenzuhalten, um Angriffe unterschiedlichster Feinde abzuwehren.

Drei Jahre sind vergangen, seit die Menschen die Isla Nubar und ihre unzähmbaren Dinobewohner verließen. Claire überredet Owen dorthin zurückzukehren, um zumindest ein paar Exemplare vor der durch einen Vulkanausbruch drohenden Auslöschung zu bewahren. Owen kommt mit, auch weil er Dino Blue wiedersehen will, den er quasi aufgezogen hat. Claire und Owen müssen im Lauf der gefährlichen Rettungsaktion feststellen, dass die Geldgeber der Rettungsaktion eine ganz andere Agenda haben.

Nachdem er eine beinahe tödliche Rinderattacke überlebte, setzt ein entstellter Cafeteria- Koch (Wade Wilson) alles daran, seinen Traum zu verwirklichen, der heißeste Barkeeper Mayberrys zu werden, während er zudem noch mit dem Verlust seines Geschmacksinns zurechtkommen muss.

Auf der Suche nach neuer Schärfe in seinem Leben - als auch einem Fluxkompensator - muss Wade gegen Ninjas, die Yakuza und eine Horde sexuell aggressiver Hunde kämpfen. Dabei reist er um die Welt, entdeckt die Bedeutung von Familie, Freundschaft und Flavour, findet neuen Geschmack an Abenteuern und verdient den begehrten Kaffeebecher-Titel "World's Best Lover".

Bei einer Reihe waghalsiger Abenteuer in der düsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt lernt Han Solo (Alden Ehrenreich) seinen späteren Co-Piloten Chewbacca (Joonas Suotamo) kennen und trifft auf den berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian (Donald Glover). Solo: A Star Wars Story markiert den Beginn der außergewöhnlichen Freundschaft des wohl ungewöhnlichsten Helden-Duos der Star Wars Saga!

Jahrzehnte sind vergangen, seitdem in einer entlegenen italienischen Alpengemeinde ein Mädchen spurlos verschwand. Jetzt ist es wieder so weit. Wieder wird ein junges Mädchen vermisst. Und Sonderermittler Vogel, bekannt für seine ungewöhnlichen Methoden, ist gefragt, Lichts ins Dunkel zu bringen - was er für gewöhnlich so medienwirksam wie nur möglich tut. Hier sticht er in ein Wespennest, denn in der ach so friedlichen Gemeinde scheint jeder Dreck am Stecken zu haben - und für das Verbrechen in Frage zu kommen.

Die füllige Renee fühlt sich hässlich und ignoriert. Sie möchte so schön und schlank sein wie andere Frauen und quält sich deswegen im Fitnessstudio. Dort erleidet sie einen Unfall. Als sie aus der Bewusstlosigkeit erwacht, ist sie ein anderer Mensch geworden. Sie hält sich für ein Supermodel und packt ihr Leben mit großem Selbstbewusstsein neu an. Plötzlich erhält sie Anerkennung im Job und von den Männern. Doch irgendwann erkennt sie, dass sie sich kein bisschen verändert hat.

Wie Millionen andere Menschen entflieht auch der Jugendliche Wade den Härten der Realität, indem er in die virtuelle Welt der Oasis eintaucht, in der er mit seinem Avatar Parzival so cool und erfolgreich sein kann wie er will. Der verstorbene Oasis-Erfinder Halliday hat drei schier unlösbare Rätsel in der Matrix hinterlassen. Wer sie errät, erhält den Schlüssel zum virtuellen Königreich. Daran ist auch der Konzern des kompromisslosen Sorrento interessiert, doch Wade gelingt der entscheidende Durchbruch.